Tanz der Vampire
by Yannik
Vor knapp einer Woche, durfte ich Zuschauer des Musicals „Tanz der Vampire“ sein. Nachdem ich mich mehere Monate auf diesen Besuch gefreut hatte, wurde ich nicht enttäuscht.
Mein Platz in der vierten Reihe rechts aussen, war von der Nähe kaum zu übertreffen. Ein paar Sitze weiter links, wäre die Sicht perfekt gewesen. Aber für ein paar Plätze weiter 10€ mehr zu bezahlen ist schon ein bisschen heftig. Aber trotzdem das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein tolles Bühnenbild, ein echtes Orchester und tolle Stimmen liessen den Abend, wie im Fluge vergehen. Und so kamen mir die 3h (inklusive 20min Pause) eher wie 60min vor, so interressant war es. Es gab immer wieder etwas neues zu entdecken. Die Darsteller sind stimmlich dreimal so gut wie beispielsweise Castinggurken wie Thomas Godoj oder Mark Medlock. Und das obwohl sie gleichzeitig singen, schauspielern und tanzen müssen.
Meine Stimmung wurde ein wenig durch eine tolle Familie hinter mir gedämpft, die ohne Unterbrechung redeten oder Reaktionen wie, „Ahh.“ „Ohh.“ etc. von sich gaben.
Aber über so etwas sollte man sich erst hinterher aufregen.
Es war ein toller Abend. Ein erneuter Besuch steht bereits auf der Wunschliste.