Alice im Wunderland (2)
by Yannik
Ich weiß, eigentlich wollte ich bis spätestens gestern über meinen Kinobesuch am Samstagabend geschrieben haben. Doch irgendwie habe ich es nicht geschafft beziehungsweise hatte ich keine Lust.
Also. Um auf die Unterschiede zwischen 3D-Kino heute und 3D-Kino vor 6 Jahren einzugehen: All zu viel hat sich da nicht getan. Der grundlegendste Unterschied ist eigentlich die Brille, welche nun durchsichtige Plastikgläser und nicht mehr ein rotes und ein blaues Plastikglas hat. Ansonsten hat sich das „3D-Feeling“ nicht verändert. Immer noch ganz nett. Doch bis auf wenige Szenen, hätte man sich dies in diesem Film auch sparen können.
Ansonsten finde ich das Alice Im Wunderland viel zu viel gehypt wird. Ein Fantasyfilm halt. Keine Revolution, was meiner Meinung nach bei dieser Geschichte möglich gewesen wäre. Doch es würden weiter alle Grundelemente aus anderen Filmen dieses Genres genutzt, d.h. Endkampf, Happy End etc. Es ist keinesfalls ein schlechter Film, doch wenn dieser Film am Ende zu den Filmen des Jahres gehören soll, darf nicht mehr viel Anderes kommen.